Bayerns Lokalfunk zeigt seine Qualität:
26 Nominierungen für BLM-Preise 2021
Jetzt online abstimmen für BLM-Publikumspreis
Schnell, aktuell und informativ – der bayerische Lokalfunk hat während der Corona-Zeit besonders viele Fans im bayerischen Publikum gefunden. Diese Qualität spiegelt sich auch in den Nominierungen der Jury der Hörfunk- und Lokalfernsehpreise der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wider, die die 26 besten Beiträge im lokalen Rundfunk aus dem letzten Jahr vorausgewählt hat.
Siegfried Schneider, Präsident der BLM: „Das letzte Jahr hat gezeigt: Die Nachfrage nach lokaler Information ist aktuell sehr groß. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage und der teils schwierigen Produktionssituation ist es unseren lokalen Sendern gelungen, Inhalte zum Geschehen vor Ort verlässlich und verständlich aufzubereiten. Aber auch gute Unterhaltung und die sympathischen Personalities machen ihren Erfolg aus. Der BLM ist es wichtig, das hohe Niveau der Beiträge und das große lokale journalistische Engagement auszuzeichnen.“
Die prominent besetzte Jury würdigte die Leistung und den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in bayerischen Radios und TV-Stationen mit der Nominierung der je drei besten Beiträge in den verschiedenen Kategorien. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr wird aus allen Nominierungen auch wieder der BLM-Publikumspreis vergeben. Wer mitmachen will, kann seinem Lieblingssender auf www.blm.de zum Spitzenreiter machen – ganz einfach hören, sehen und abstimmen!
Wir wurden mit unserem Beitrag „Hass im Netz“ in der Kategorie „Aktuelle Berichterstattung“ nominiert.
Jetzt abstimmen: https://bit.ly/3fsK8CW
Quelle: Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)