Am späten Montagabend ist eine 71-jährige Frau mit schweren Verletzungen vor ihrem Wohnhaus aufgefunden worden und noch vor Ort verstorben. Die Kriminalpolizei Schweinfurt versucht nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die genauen Hintergründe zu ermitteln.

Gegen 21:50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine schwer verletzte 71-Jährige ein, die von Anwohnern vor ihrem Haus aufgefunden worden ist. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit und begannen vor Ort sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen bei der verletzten Frau.

Diese wurden kurze Zeit später durch den ebenfalls verständigten Rettungsdienst und einen Notarzt fortgesetzt. Die Verletzungen der Frau waren jedoch so schwer, dass sie noch vor Ort verstorben ist.

Werbung

Die eingesetzten Streifen der Schweinfurter Polizei konnten in der Folge im Wohnhaus eine 44-jährige Verwandte der Verstorbenen feststellen, welche sich beim Erblicken der Beamten selbst Verletzungen zufügte. Die Polizisten konnte die Frau hiervon jedoch abhalten. Sie musste nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Diese versuchen nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zu klären, was genau am gestrigen Abend in dem Wohnhaus vorgefallen ist. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen, an der keine weiteren Personen beteiligt waren.

 

Dazu Philipp Hümmer von der Polizei Unterfranken:

 

 

Quelle: Polizei Untefranken