Schonungen, OT Abersfeld, Kreisstraße SW 4: Auf der Kreisstraße Schweinfurt 4 in Richtung Reichmannshausen kam es am Mittwochmittag um 13.15 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 16-Jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt die Kreisstraße von Löffelsterz kommend in Richtung Reichmannshausen. Unfallspuren vor Ort führten zu der Feststellung, dass der Schüler mit seinem Leichtkraftrad der Marke Kawasaki zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei befuhr er das angrenzende Bankette rechts der Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Verkehrsleitpfosten, wodurch der Schüler in einen angrenzenden Graben geschleudert wurde.
Da sich der Gesundheitszustand des Schülers nach Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt dramatisch verschlechterte, mussten durch die Streife bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen geleistet werden. Anschließend wurde der Schüler in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht, wo er ca. zwei Stunden später verstarb.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Verkehrssachverständiger an die Unfallstelle beordert. Auch das Leichtkraftrad des Schülers wurde zur genauen Begutachtung sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung hinsichtlich sämtlicher Unfallumstände wird durch die Polizeiinspektion Schweinfurt geführt.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Unfallgeschehens, bzw. Verkehrsteilnehmer die zur Unfallzeit die Kreisstraße zwischen Löffelsterz und Reichmannshausen befuhren und hierbei sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen gemacht haben gebeten, sich unter Rufnummer 09721/ 202-0 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Schweinfurt