Pressebericht vom 28.09.2018
Unfallflucht
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Dienstag, gegen 14.51 Uhr, fuhr der noch nicht ermittelte Fahrer eines Mercedes Sprinters mit Gießener Kennzeichen rückwärts gegen die Holzkonstruktion des Eingangsbereiches der Bäckerei Papperts in Herschfeld, Falltorstraße. Obwohl das ordentlich krachte, hielt der Mann nicht an, sondern fuhr davon. Das Kennzeichen ist bekannt, die Ermittlungen laufen. Der Schaden wird mit 250,- Euro beziffert.
Müllbehälter abgefahren
Beim Rangieren mit seinem Lkw traf ein 41-jähriger Mann einen festangebrachten Mülleimer in der Hohnstraße und fuhr ihn ab. Am Lkw wird die Beschädigung auf 500,- Euro geschätzt, am Müllbehälter auf 200,- Euro. Er fuhr aber nicht davon, sondern verständigte die Polizei.
Unfälle mit verletzten Personen
BASTHEIM – LKR RHÖN-GRABFELD
Die Fahrer eines Subarus und eines Renaults befuhren am Donnerstagnachmittag hintereinander die Hauptstraße in Bastheim in Richtung Oberelsbach. Der 44-jährige Renaultlenker wollte an der Einmündung zur Obergasse nach links abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Die ihm nachfolgende 37-jährige Fahrerin des Subarus erkannte die Situation zu spät und prallte relativ ungebremst auf den Renault. Die Beifahrerin im Verursacher-Fahrzeug und der Renaultfahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bastheim war mit 6 Mann zur Verkehrsregelung und Abbindung der ausgetretenen Betriebsstoffe vor Ort. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von mindestens 10.000,- Euro.
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Gegen 17.20 Uhr krachte es in Herschfeld in der Königshofer Straße. Hier wollte ein 33-jähriger Würzburger mit seinem Seat an der Einmündung zur B 279 nach rechts abbiegen. Dabei fuhr ihm der hinter ihm befindliche 52 Jahre alte Fahrer eines Audi A 4 hinten auf. Der Seatfahrer wurde vorsorglich in die Kreisklinik gebracht. Der Schaden hält sich gering mit geschätzten 200,- Euro.
Skoda wurde mutwillig verkratzt
NIEDERLAUER – LKR RHÖN-GRABFELD
Ein 29-jähriger Autobesitzer erstattete bei der Polizei Anzeige, weil sein roter Skoda am Mittwochabend zwischen 20.00 Uhr und 21.30 Uhr von einer noch unbekannten Person am hinteren linken Kotflügel verkratzt wurde. Die Beschädigung wird mit etwa 1.500,- Euro beziffert. Hier wird um Hinweise gebeten.
Fahrrad nicht gesichert – weg!
Am Donnerstagfrüh stellte eine 17-jährige Schülerin ihr Mountainbike, Marke Stevens, Farbe schwarz-grün, Wert ca. 400,- Euro, im Innenhof des Rhön-Gymnasium neben zahlreichen anderen Rädern ungesichert ab. Nach Schulschluss, gegen 15.00 Uhr, stellte sie das Fehlen ihres Mountainbikes fest.
Wer hat den Dieb beobachtet?
Fahndungstreffer
Am Donnerstag, um 23.30 Uhr, ging die Meldung bei der Polizei ein, dass ein junger alkoholisierter Mann nicht die BayWa-Tankstelle verlassen wolle. Der 28-Jährige wurde der von Streifenbesatzung kurze Zeit später in der Meininger Straße angetroffen, er hatte über 1 Promille. Nach Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der Somalier mit Haftbefehl von einer oberbayerischen Behörde gesucht wird. Er wird seiner Bestimmung zugeführt.