Pressebericht vom 26.09.2018
Bad Kissingen
Wand des Gymnasiums beschmiert – Zeugen gesucht
In der Nacht von Montag auf Dienstag beschmierten bislang unbekannte Täter die Gebäudewand neben dem Haupteingang des Jack-Steinberger-Gymnasium mit den Zahlen „69“ und „187“. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,-Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die zu dem oder den unbekannten Tätern führen können.
Unter Drogeneinwirkung unterwegs
Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Scheffelstraße bei einem 26-jährigen Audi-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser war der Mann sehr aufgeregt und ließ beim Verlassen des Fahrzeugs eine Kleinmenge Amfetamin auf den Boden fallen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine größere Plombe mit Amfetamin aufgefunden und der Audi-Fahrer gab zu, am Morgen Amfetamin konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser gehen dem Mann u.a. Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Parkendes Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht
Auf einen Kundenparkplatz in der Steubenstraße wurde am Montag das graue Fahrzeug Toyota eines Rentners im hinteren linken Bereich zwischen Radkasten und Kotflügel von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.
Schüler prügeln sich
Während des Wandertags am Montagmorgen kam es zwischen zwei 11-jährige Schüler und zwei bisher unbekannten, älteren Schüler zu einem tätlichen Streit, bei dem die älteren Schüler auf die jüngeren einschlugen bzw. eintraten. Die 11-Jährigen wurden mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, insbesondere von Mitschülern, die zu den beiden Tätern führen können.
Bad Bocklet
Verletztes Reh erlöst
Auf der Staatsstraße St 2430 lag am Mittwochmorgen ein verletztes Reh, welches dann durch einen Schuss mit der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden musste. Ein entsprechender Wildunfall, bei dem das Tier verletzt wurde, ist der Polizei nicht bekannt.
Münnerstadt
Rangierfehler
Auf dem Parkplatz Am Anger wollte ein Nissan-Fahrer am Dienstag in eine Parkbucht vorwärts einparken. Da ihm die Parklücke zu eng erschien, rangierte er rückwärts und übersah dabei, das hinter ihm stehende Fahrzeug Audi und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.200,- Euro.
Maßbach
Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen – hoher Sachschaden
Ein 18-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, die Schulstraße und wollte am Ende von dieser nach links in die Weichtunger Straße Richtung Ortsmitte abbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Einfahren übersah der junge Mann das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines Rentners und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 9.000,- Euro.
Nüdlingen
Reh flüchtet nach Kollision
Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Haard erfasste am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, ein Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Anschließend flüchtete das Reh in die Flur. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro.