Landkreis Schweinfurt, A 70 und A 7, Schweinfurt
Mehrere Unfälle auf den Autobahnen durch Sturmtief Fabienne
Nicht angepasste Geschwindigkeit hat beim Durchzug des Sturmtiefs Fabienne zu einem Unfall auf den Autobahnen A 70 geführt. Am Sonntagabend verlor ein 33-jähriger Pkw-Fahrer bei Starkregen die Kontrolle über seinen VW-Golf und krachte in einen vor ihm fahrenden Audi. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14000 Euro.
In der Baustelle Schraudenbachbrücke auf der A 7 wehte das Sturmtief Gegenstände der Baustelleneinrichtung und Teile des Bauzauns auf die Fahrbahn. Zwei Fahrzeuglenker konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Hindernisse. Bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt wurden an seinem Passat u.a. die Front-, Seiten und Heckscheibe durch den Bauzaun eingeschlagen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Landkreis Schweinfurt, A 7, Werneck
Nicht genehmigter Personentransport unter Drogeneinfluss
Einen nicht genehmigten gewerblichen Personentransport führte ein 35-Pole mit seinem Renault Kleintransporter durch. In seinem vollbesetzten Bus wollte er gegen Entgelt Landsleute über Deutschland in die Niederlande fahren. Eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte den polnischen Kleinbus Sonntagnacht auf der A 7 bei Werneck. Die dafür erforderliche Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetz hatte der Fahrer nicht. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann auch die Feststellungen der Streifenbesatzung. Nach der durchgeführten Blutentnahme und Anzeigenaufnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.
Stadtgebiet Schweinfurt, Mainberger Str.
Mit 111 km/h durch Schweinfurt
111 km/h stand auf dem Display des Blitzgerätes, als am Freitagmittag ein Audi aus dem Landkreis Haßberge durch die Messstelle in der Mainberger Str. fuhr. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck erfasste das Fahrzeug innerorts Richtung Mainberg bei erlaubten 50 km/h. Für einen solchen Verstoß sind laut Katalog 560 €, 2Punkte und 2 Monate Fahrverbot vorgesehen.