Bad Kissingen
Einbruch in Hotel in der Kurhausstraße
Am 26.08.2018, in der Zeit von 01.30 Uhr bis 09.00 Uhr, wurde in einem Hotel in der Kurhausstraße ein Einbruch verübt.
Nachdem die Hoteleingangstüre mit einem unbekannten Werkzeug entriegelt wordenwar, wurde dort eine Innentüre zu einem Büroraum aufgebrochen und der dort verschraubte Möbeltresor an der Türe aufgehebelt. Dem unbekannten Täter fielen dabei zwei schwarze Bedienungsgeldbörsen mit ca. 500 Euro Bargeld in die Hände.
Der entstandene Sachschaden durch das Aufhebeln der Türe und einem beschädigten Wandschrank wird auf 1.000,- Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise entrichten Sie bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0
Drogenkontrolle in Großenbrach
Am Sonntagabend wurde ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Personen gestoppt. Nach eingehender Kontrolle entdeckte die Zivilpolizei, bei zwei der drei Insassen, insgesamt circa 4,5 Gramm Haschisch. Die Betäubungsmittel wurden von der Polizei sichergestellt. Nach Durchsuchung der Wohnung, der Insassen, wurden daraufhin weitere 26 Gramm Haschisch sichergestellt.
Alarm im Bismarckmuseum
Am Montag, gegen Mitternacht, wurde im Bismarckmuseum in Hausen der Alarm ausgelöst. Ein Mitarbeiter vom Wach- und Schließdienst, stellte daraufhin eine beschädigte Fensterscheibe, zur Straßenseite hin, fest. Die Polizei geht hierbei jedoch nicht von einem versuchten Einbruch aus, da das Fenster vergittert ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.
Kleiner Kater wird vermisst
Vermisst wird ein schwarz/braun getigerter Kater, der auf den Namen „Rocky“ hört. Er ist circa 10 Monate alt und gehört in die Gutenbergstraße in Bad Kissingen. Der oder die Finder werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.
Bad Bocklet
Fahrzeug erfasst Reh
Ein 38-jähriger VW-Fahrer erfasste Sonntagnacht gegen 01:00 Uhr ein Reh, welches die Staatstraße bei Aschach überquerte. Das Tier wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb dabei verletzt liegen. Das Reh musste von seinem Leiden erlöst werden.