Pkw fährt auf Sattelzug auf – zwei Schwerverletzte
ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. Am Montagmorgen ist ein Pkw auf einen Sattelzug aufgefahren. Die beiden Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 33-Jähriger kurz nach 04.00 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm mit seinem polnischen Sattelzug unterwegs. Am Beginn der Baustelle, circa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Estenfeld, bemerkte er einen starken Aufprall im Heckbereich des 40 Tonners.
Der Kraftfahrer hielt sofort an. Wie sich herausstellte, war ein 24-Jähriger aus Bremen mit seinem Mercedes auf den Auflieger, der mit Holz beladen war, aufgefahren. Während sich der Fahrer selbst aus dem Pkw befreien konnte, wurde sein sechs Jahre jüngerer Beifahrer eingeklemmt. Beide wurden schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Hierzu ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Die Fahrbahn in Richtung Ulm war bis kurz vor 06.30 Uhr gesperrt. Mit Unterstützung der Autobahnmeisterei war zuvor eine Ableitung eingerichtet. Im Einsatz vor Ort waren außerdem die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren. Sie kümmerten sich u.a. um die erforderlichen Bergungsmaßnahmen.