Aus dem Stadtgebiet
Zwei verletzte Streithähne
Ein 56-Jähriger sprach Sonntagabend gegen 22.30 Uhr eine sich in der Gottfried-Schenker-Straße auf Streifenfahrt befindliche Besatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt an. Der Schweinfurter erklärte, dass er von einem 51-Jährigen geschlagen wurde. Währenddessen befand sich der vermeintliche Täter circa 50 Meter von den Einsatzkräften entfernt und ergriff bei Erkennen der Situation die Flucht. Der aus dem Landkreis Schweinfurt Stammende konnte an einer Tankstelle aufgegriffen werden.
Die Schilderungen beider Beteiligter ergaben letztendlich, dass der eine dem anderen auf dem Nachhauseweg auflauerte und es zu gegenseitigen Schlägen kam. Die Ursache für die Verfeindung konnte nicht eruiert werden.
Beide kamen mit leichten Gesichtsverletzungen mittels hinzugerufenem Rettungsdienst in Schweinfurter Krankenhäuser. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufgenommen.
Verkehrsgeschehen:
Verkehrsunfallflucht
Das in der Birkenstraße abgestellte Fahrzeug einer 23-Jährigen wurde durch einen bislang unbekannten Täter angefahren.
Der graue Opel stand zwischen Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, und dem vergangenen Freitag, 19.00 Uhr, dort am Fahrbahnrand geparkt. Als die 23-Jährige zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Dellen und Kratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.
Einparkfehler
Im I. Wehr parkte am gestrigen Sonntag gegen 11 Uhr ein 50-Jähriger sein Fahrzeug auf einem Parkplatz rückwärts ein. Hierbei stieß er gegen die Front des bereits abgestellten Pkw eines 44-Jährigen und verursachte dadurch einen recht geringen Sachschaden in Höhe von insgesamt 115 Euro.
Aus dem Landkreis
Verkehrsgeschehen:
Dittelbrunn
Angefahren
In der Hambacher Hauptstraße kam es am gestrigen Sonntag gegen 14.20 Uhr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer war dort mit seinem Daimler und seiner 60-Jährigen Beifahrerin unterwegs. Er geriet aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen den abgestellten Ford einer 61-Jährigen krachte. Glücklicherweise wurde bei dem Aufprall niemand verletzt, allerdings entstand mit 25.000 Euro nicht unerheblicher Sachschaden.
Schonungen
Ineinandergefahren
Eine vierköpfige Gruppe Radfahrer war am gestrigen Sonntagabend gegen 17.45 Uhr auf dem Radweg von Schonungen in Richtung Gädheim unterwegs.
Ein 30-Jähriger und eine 24-Jährige, beide aus dem Landkreis Haßberge, gerieten etwa 500 Meter nach Schonungen aus noch unbekannter Ursache mit ihren Rädern aneinander. Beide fielen zu Boden und verletzten sich leicht. Sie wurden durch Rettungskräfte in eine Klinik nach Haßfurt gebracht. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.