Bad Kissingen

Spiegel abmontiert und entwendet

In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es in der Pfalzstraße zu einem Diebstahl von Motorradspiegeln. Ein Unbekannter Täter demontierte an einem Kawasaki Custom Bike die beiden Chromspiegel und entwendete diese. Es entstand hierdurch eine Schaden von mindestens 100 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0.

Werbung

Fehler beim Abstellen eines Fahrzeuges

Am Samstagmittag verselbstständigte sich ein Pkw in Bad Kissingen, in Nähe der Bodenlaube. Der Fahrzeugführer hatte das Fahrzeug nicht sicher abgestellt. Der Pkw rollte dann einen Abhang hinunter. Hierbei beschädigte er einen Blumentopf, bevor er eine Garage runterstürzte, welche in den Abhang eingebaut war. Der Pkw hat einen Totalschaden.

Unfallflucht

Im Verlauf der letzten Woche wurde ein silberner Mercedes A-Klasse mit B-Kennzeichen auf dem Parkplatz des Hescuroklinik offenbar durch einen ausparkenden Pkw angefahren. Am Mercedes entstand dadurch an der rechten Seite ein Schaden von 3000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bad Bocklet

Kennzeichendiebstahl in Aschach

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem roten Seat, der auf dem Parkplatz an der Schlossstraße abgestellt war, beide Kennzeichen „KG-QS5“ entwendet. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Täterhinweise.

Sachbeschädigung in Aschach

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Aschach in der Obere Gasse ein Torpfosten und eine Hoftür mit Öl beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise können bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 abgegeben werden.

Burkardroth

Unfall mit Reh

Ein 53 jähriger Fahrer eines Suzuki befuhr die Straße von Stralsbach kommend in Fahrtrichtung Aschach. Kurz nach Stralsbach erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Das Reh erlag seinen Verletzungen und wurde vom zuständigen Jagdpächter mitgenommen.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Am Samstagabend kam es erneut zu einem Nachbarschaftsstreit über die Pflege der gemeinsamen Grundstücksgrenze. Der Streit eskalierte letztlich und es kam zu mehreren Beleidigungen und einer Bedrohung. Die hinzugezogene Polizei nahm den Sachverhalt auf.

Münnerstadt

VW-Fahrer auf Abwegen

Am Samstagabend kam der Fahrer eines VW am Schindberg von der Straße ab. Er fuhr in Richtung Münnerstadt als er nach rechts ins Bankett rutschte und die Leitplanke streifte. Dabei entstand an Pkw ein Schaden von ca. 1500,– Euro, an der Leitplanke von ca. 50,– Euro.

Wildunfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen Althausen und Kleinwenkheim zu einem Wildunfall. Ein Audi-Fahrer erfasste dabei einen über die Fahrbahn laufenden Hasen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000,– Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluß

Am Samstagabend wurde in Münnerstadt der Fahrer eines VW-Polo zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Anschluss wurde der Fahrer wieder entlassen. Er muß mit einem Fahrverbot rechnen.

Drogenaufgriff

Am Samstagabend fiel einer Streife in Münnerstadt ein junger Mann auf. Bei Erkennen des Polizeifahrzeugs rannte der Mann davon, konnte aber von den Beamten eingeholt werden. Der Grund für die Flucht war auch gleich zu erkennen. Er warf auch der Flucht seine mitgeführten Drogen weg. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Maßbach

Unfallflucht in Volkershausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ballingshauser Straße in Volkershausen eine Gartenmauer von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Offensichtlich geriet das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Gartenmauer. Diese wurde durch den Aufprall leicht nach innen verschoben und der Putz bröckelte ab. Der Schaden beträgt 300 Euro. An der Unfallstelle konnten Teile einer Felgenabdeckung aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/71490

Oerlenbach

Streitigkeit

Im Zuge des Musikfestivals „Lutzi“ kam es zunächst auf dem Zeltplatz des Geländes zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten jungen Männern. Der Streit soll dann letztlich in einer Rangelei geendet haben. Während der eine Streithahn weiter feierte, ließ der andere vom Ordnungsdienst die Polizei verständigen. Die Polizeibeamten hatte jedoch enorme Schwierigkeiten den Sachverhalt nachvollziehen und aufnehmen zu können. Grund hierfür war, dass der junge Mann über 2 Promille hatte und immer wieder einen anderen Sachverhalt angab. Zudem konnte er keine Beschreibung seines Kontrahenten mehr abgeben. Ihm wurde Nahe gelegt im nüchternen Zustand nochmals bei der Polizei vorzusprechen.