Bad Kissingen

Fußgängerin stürzt zu Boden

Am Freitagnachmittag, gegen 11:30 Uhr, wollte eine 90-jährige Dame im Edeka Markt in Bad Kissingen einkaufen gehen. Sie lief mit einem Einkaufswagen über den Parkplatz, als sie plötzlich vor einer Parklücke stürzte. Ein 74-jähriger Mercedes-Fahrer, der gerade in diese Parklücke einparken wollte, konnte nach seiner Aussage kurz vor der gestürzten Frau bremsen.

Werbung

Der Einkaufswagen rollte währenddessen weiter und stieß gegen einen Pkw einer 71-jährigen Frau. Das Fahrzeug wurde im Bereich des hinteren Kotflügels beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro an dem Pkw.
Ein 46-jähriger Mann kam zu der Unfallstelle hinzu und leistete erste Hilfe. Wenig später trafen die Sanitäter ein und behandelten die verletzte Frau, die durch den Sturz eine Platzwunde am Kopf erlitt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in das St. Elisabeth-Krankenhaus gebracht.

Ob die Aussage des Mercedes-Fahrers stimmt und nicht er ursächlich für den Sturz der älteren Dame ist, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Verkehrsunfallflucht – oder doch nicht?

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein VW in der Winkelser Straße gemeldet, welcher einen Unfall gehabt habe und die Straße blockieren würde. Vor Ort sah es zunächst nach einer klassischen Unfallflucht aus. Der Pkw stand mit der Front gegen die Fahrertür eines geparkten BMW, der sich auf der rechten Straßenseite befand. An beiden Fahrzeugen waren deutliche Unfallspuren zu erkennen und der verantwortliche Fahrer des VWs war nicht an der Unfallstelle. Da der Fahrer auch nicht erreicht werden konnte und der Pkw die Straße blockierte, wurde der VW zu der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeschleppt.

Bei der Abschleppung fiel auf, dass sich das Getriebe des VWs im Neutralgang befand und die Handbremse nicht angezogen war. Somit stand auch die Möglichkeit im Raum, dass sich der Wagen selbst in Bewegung gesetzt hat. Nach weiteren Ermittlungen konnte der 22-jährige VW-Fahrer doch noch angetroffen werden. Tatsächlich stellte sich bei der Befragung heraus, dass er den Pkw in der Winkelser Straße geparkt habe, ohne ihn gegen ein Weiterrollen ausreichend abzusichern. Dadurch geriet der VW ins Rollen und fuhr circa 100 m selbständig die Straße entlang, bis er auf den geparkten BMW aufprallte und zum Stillstand kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2000,- Euro.
Der 22-jährige Mann beging somit nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit und keine Straftat. Sein Fahrzeug konnte er auch gleich von der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitnehmen – die Kosten für die Abschleppung muss er allerdings tragen.

Zusammenstoß auf Parkplatz

Ein 19 jährige Fahrer eines Opel Astra befuhr den Parkplatz der Norma Filiale in Richtung Riedgraben. Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines Mercedes aus der Parklücke heraus und wurde von dem Fahrer des Opel Astra erfasst. Die 15 jährige Beifahrerin des Mercedes wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Zu dritt auf Diebestour

Drei männliche Jugendliche gingen zusammen in einen Drogeriemarkt in der Bad Kissinger Innenstadt. Nachdem sie die Verkäuferin ablenkten, entwendeten die anderen beiden mehrere Drogerieartikel im Wert von etwa 180 Euro. Erst beim Verlassen des Geschäftes wurden Mitarbeiter des Marktes durch die alarmgesicherte Ware auf die drei Täter aufmerksam. Die Jugendlichen wurden nach erfolgter Anzeigenaufnahme bei der Polizei ihren Eltern übergeben.

Fahrertür abgefahren

Der 79 Fahrer eines Pkw Nissan parkte mit seinem Fahrzeug in der Bahnhofstraße. In dem Moment, als ein weiterer Pkw am geparkten Fahrzeug vorbeifuhr, öffnete der Nissan-Fahrer seine Türe ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 6000 Euro.

Bad Bocklet

Burkardroth

Einbruch in Fischerhütte

Unbekannte Täter brachen zwischen vergangenen Montag auf Dienstag in die Fischerhütte in Lauter ein und entwendeten dort eine Motorsense mit Benzinkanister und eine Elektropumpe im Wert von insgesamt 680 Euro.