Bad Kissingen
Fahrraddiebstahl
Am Sonntagabend entwendeten zwei Jungs ein am Kupsch-Markt abgestelltes Fahrrad. Die beiden wollten so schneller nach Hause kommen, da sie sich verspätet und deshalb Angst vor den erzieherischen Maßnahmen der Eltern hatten. Weil sie auf dem halben Nachhauseweg von ihren Eltern abgeholt werden sollten, versuchten sie das entwendete Fahrrad in einem Gebüsch zu verstecken, um den Diebstahl vor den Eltern zu verheimlichen. Bei dieser Aktion wurden sie von einem Mann beobachtet, welcher die Polizei verständigte. Die beiden Jungen, die den Diebstahl einräumten, wurden den Eltern überstellt. Das entwendete Fahrrad wurde sichergestellt, da der Eigentümer bis dato nicht bekannt ist. Der Eigentümer von dem gestohlenen Fahrrades wird deshalb gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen. Es handelt sich um ein schwarzes Mountain-Bike der Marke Bulls.
Getankt und ohne zu bezahlen weggefahren
Am Samstag, gegen 18.30 Uhr, tankte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer an der Zapfsäule 2 einer Tankstelle in der Erhardstraße für 9,35 Euro Super Benzin. Ohne die Tankschuld zu begleichen verließ der Tankbetrüger die Tankstelle. Zeugen, die am Samstag ebenfalls zur Tatzeit bei der Walther-Tankstelle waren und etwas beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen.
Entstempeltes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte fest, dass in den vergangenen zwei Wochen im Stadtteil Reiterswiesen in der Kiefernstraße ein entstempelter Pkw auf öffentlichem Verkehrsgrund parkte. Dies stellt eine unerlaubte Sondernutzung dar, weshalb gegen die Halterin nun Ermittlungen geführt werden wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz.