Landkreis Bad Kissingen, BAB A 7, Oberthulba
Unfall mit Personenschaden, Wohnwagen umgestürzt.
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Wohnwagengespann kam es am Samstagvormittag auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Oberthulba.
Die Fahrerin des Wohnwagengespanns befuhr die BAB in Fahrtrichtung Kassel. Ihr folgte der Fahrer eines Pkw, Opel. Vermutlich kam es beim Überholen des Wohnwagengespannes durch den Opelfahrer zu einer Kollision, wodurch sich der Wohnwagen quer stellte und anschließend umkippte. Dadurch wurde die dreispurige Autobahn blockiert und der Verkehr musste an der Anschlussstelle Oberthulba ausgeleitet werden.
Die Fahrerin des Gespannes und ihre 10-jährige Tochter wurden durch den Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Zur Versorgung des Beifahrers wurde wegen des Verdachtes einer Wirbelsäulenverletzung ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Verletzte wurde in eine Klinik nach Würzburg geflogen.
Der Fahrer des Opel wurde mit seiner 15-jährigen Tochter zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht.
Nachdem der Wohnwagen durch die Feuerwehr aus Oberthulba aufgerichtet worden war, konnte das Gespann auf einen naheliegenden Parkplatz gefahren und ein Teil der Fahrbahn wieder freigegeben und die Ausleitung aufgehoben werden. Die Autobahn war für etwa 1 ½ Stunden gesperrt. Nach einer Reinigung der Restfahrbahn durch Kräfte der Autobahnmeisterei konnte auch diese nach einer weiteren Stunde wieder freigegeben werden.