Verkehrsunfallfluchten
Zu einer Unfallflucht kam es in einem Zeitraum von Mittwoch, den 14.02.2018, gegen 19:00 Uhr bis zum Samstag, den 17.02.2018, 17:45 Uhr im Parkhaus des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt. Die Geschädigte kam am betreffenden Tag zu dem dort abgestellten, schwarzen VW Tiguan zurück und musste feststellen, dass es zu einer Beschädigung an der linken Fahrzeugseite gekommen war. Als sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte, war es noch unbeschädigt. Der Dame entstand hierdurch ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Aus dem Stadtgebiet:
Pkw in der Ernst-Sachs-Straße zerkratzt
Am Samstagabend kam es zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw in der Ernst-Sachs-Straße auf Höhe der Hausnummer 91. Der Fahrzeughalter hatte seinen Pkw dort abgestellt und musste einige Zeit später leider feststellen, dass sich an dem grauen Ford Focus Kratzspuren über die vordere und hintere Türe der Fahrerseite zogen. Es entstand ein Schaden von über 600 Euro. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt.
Aus dem Landkreis:
Brandfall in Werneck
Am Samstag, den 17.02.2017 kam es gegen 11 Uhr vormittags zu einem Schwelbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen im wernecker Ortsteil Zeuzleben. Hierbei war es zu starker Rauchentwicklung aus dem Heizraum des Anwesens gekommen. Den Feuerwehren Werneck, Zeuzleben und Gänheim gelang es den Brand rechtzeitig einzudämmen, sodass ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden konnte. Nach Mitteilung des Rettungsdienstes erlitten drei Anwohner leichte Rauchvergiftungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 20000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt.