Hoher Schaden durch Küchenbrand

HOHENROTH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Sonntagabend rückten Rettungskräfte aus, um einen Küchenbrand zu löschen. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte Schlimmeres verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei sucht nach der Brandursache.

Gegen 20:30 Uhr verständigte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses über Notruf die Feuerwehr, da sie im Erdgeschoss Rauchgeruch wahrnehmen konnte und verließ das Anwesen mit ihrem Sohn. Die anrückenden Freiwilligen Feuerwehren konnten Flammen in der Küche der Einliegerwohnung im Keller des Hauses ausmachen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein sich Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Dem Hauseigentümer entstand letztlich ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro.

Werbung

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache, die entsprechend erster Untersuchungen im Bereich des Küchenherdes zu suchen ist. Neben Beamten der Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale, der Kriminalpolizei Schweinfurt und Kräften des Rettungsdienstes waren 110 Feuerwehrmänner der umliegenden Wehren im Einsatz.