Hinterlistiger Überfall – Polizei sucht Zeugen
 
KITZINGEN. Am Freitagabend überfielen vier bislang unbekannte Täter einen 34-Jährigen auf dem Nachhauseweg und versuchten ihm gewaltsam sein Bargeld wegzunehmen. Als sich ein Pkw der Örtlichkeit näherte, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
 
Gegen 19:00 Uhr kam ein 34-Jähriger vom Einkaufen und schob sein Fahrrad auf der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße nach Hause. Kurz vor der Einmündung zum Hammersteilweg wurde er von vier männlichen, bislang unbekannten Tätern von hinten angegriffen. Die Unbekannten müssen ihrem Opfer vom Discounter auf dem Gehweg gefolgt sein. Sie hielten den jungen Mann an dessen Jacke fest und forderten Geld. Als sich dieser zur Wehr setzte, schlugen ihm die Täter ins Gesicht und durchwühlten seine Jacken- und Hosentaschen. Erst als in diesem Moment ein Pkw die Johann-Adam-Kleinschroth-Straße entlang auf den Ort des Geschehens zufuhr, ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute in Richtung des dortigen Supermarktes. Aufgrund der Dunkelheit war es dem Geschädigten nicht möglich eine Beschreibung der Täter abzugeben. Eine Fahndung, unter anderem mit einem Diensthund, verlief ergebnislos.
 
Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.
Werbung